FAQ - Fehlermeldungen des Rechnungsprogramm

 

 

Fehlermeldung "Keine Programminformationen vorhanden!" bei der Updateprüfung

Abhilfe:
Laden Sie bitte folgende Datei HTTPConnector.zip herunter und entpacken Sie die Datei. Kopieren Sie die Datei HTTPConnector.exe in das Verzeichnis (C:\Programme(x86)\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER). Anschließend starten Sie die Updateprüfung erneut und Programminformationen werden wieder angezeigt.

 

Ausgabe der Fehlermeldung "...Exception EOleSysError in Modul HTTPCO~1.exe...

Das Problem tritt oft nach einem Windowsupdate auf. Danach sind Programmteile des Auftrags-MANAGER nicht mehr registriert, diese können Sie wie folgt wieder registrieren.

Abhilfe:
Wählen Sie im Verzeichnis C:\Programme(x86)\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER die Datei HTTPConnector.exe und wählen mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Als Administrator ausführen".

Sehen Sie auch hierzu das Video.

 

Es kann kein Formular (Rechnung) gedruckt oder bearbeitet werden.

Bei der Ausgabe eines Formulares auf einem Drucker oder als Vorschau erfolgt keine Ausgabe, oder beim Öffnen eines Formulars im Formulardesigner kommt die Fehlermeldung "Drucker nicht vorhanden...".

Abhilfe:
1. Es is kein Drucker installiert, dann installieren Sie bitte einen.
2. Es sind Drucker installiert, aber kein Drucker ist als Standarddrucker gesetzt.

 

Beim Installieren des Auftrags-MANAGER kommt am Ende eine Fehlermeldung "Runtime error 217 at ...

Kontrollieren Sie bitte in der Windows Systemsteuerung unter Region ob das Format auf "Deutsch (Deutschland)" steht.

 

Der Auftrags-MANAGER bleibt beim Start mit dem Anmeldebildschirm hängen

Vermutlich haben Sie den WEB-Client aktiviert, der für Sie aber nicht freigschalten ist. Löschen Sie hierzu im Datenverzeichnis des Auftrags-MANAGER das Verzeichnis "WebClient". Das Datenverzeichnis ist Standardmäßig unter C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Auftrags-MANAGER.

Das Problem ist ab der Version 8.00-04 behoben.

 

Ausgabe der Fehlermeldung "...Exception EOleSysError in Modul AMSrv.exe..."

Wählen Sie im Verzeichnis C:\Programme(x86)\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER\AMSrv die Datei AMSrv.exe und wählen mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Als Administrator ausführen".

 

Die Anzeige im Hauptmenü (Ribbons) wird nicht mehr richtig dargestellt

Löschen Sie bitte im Datenverzeichnis alle Dateien mit dem Namen Ribbon*.ini.

Der Inhalt des Datenverzeichnis können Sie sich im Hauptmenü unter "Hilfe/Informationen" im Register Verzeichnisse mit einem Klick auf den blau Markierten Datenpfad ausgeben lassen.

Fehlermeldung beim BayOrganizer-Import

Beim Import einer *.csv Datei aus dem BayOrganizer wird eine Fehlermeldung ausgegeben das die Spalten nicht vorhanden sind.

Abhilfe:
Im Export-Dialog des BayOrganizer im Register "ASCII-Optionen" wählen Sie die Codierung ANSI.

 

 

Fehlermeldung "Device\Harddisk3\DR3" beim Start

Beim Start des Auftrags-MANAGER, bei einer Rechnungserstellung und beim öffnen des Druckerdialoges wird folgende Fehlermeldung ausgegeben.

z.B. Device\Harddisk3\DR3

Die Fehlermeldung kann im Text variieren und wird bevorzugt in der USB-Stick Version ausgegeben. Hier wird eine falscher Druckerdevice zugeordnet.

Abhilfe:
Wählen Sie im Druckerdialog einen anderen Drucker aus und anschließend selektieren Sie Ihren zuvor gewählten Drucker wieder.

Das Problem ist in der Version 5.01-01 behoben.

 

Ausgabe der Fehlermeldung "...Exception EOleSysError in ..."

Diese Fehlermeldung wird ausgegeben wenn ein Auftrags-MANAGER von einem USB-Stick gestartet wird und die Benutzerkontensteuerung UAC aktiviert ist.

Abhilfe:
Deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung UAC unter "Systemsteuerung/Benutzerkonten" damit sich die OLE/COM-Applikationen registrieren können.

 

Fehlermeldungen "MoveFile schlug fehl; Code 32..." beim Installieren

Ist auf einem PC der Virenschutz "Avira Premium Security Suite" installiert, kann es zu folgender Fehlermeldung kommen "MoveFile schlug fehl; Code 32...".

Auch nach der Installation können Fehlermeldung auftreten das in Dateien nicht geschrieben werden kann. Der Fehler liegt nicht am Setup.

Empfehlung von Avira:

Bitte fuehren Sie eine Reparaturinstallation von AntiVir durch und entfernen Sie dabei den Pro-Aktiv Schutz falls dieser aktiviert ist:

- Start -> Systemsteuerung -> Software
- Avira AntiVir selektieren -> aendern
- Programm aendern -> weiter
- aktivieren Sie alle Komponenten außer Pro-Aktiv -> weiter
- warten Sie bis die vorhandene Installation repariert wurde
- starten Sie Ihren Computer neu
     
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Support von Avira !!!!

 

Sporadische Schutzverletzung beim Beenden in der Version 4.0

Beim Beenden wird sporadisch eine Fehlermeldung "Zugriffsverletzung.." oder "Privilegierte Anweisung" ausgegeben. Ab dem Update 4.00-06 ist der Fehler behoben.
Das Update können Sie über das Online-Update oder über ihr Benutzerkonto downloaden.

 

Fehlermeldung "Failed to load DelZip179.dll" beim Online-Update !

Laden Sie bitte folgende Datei DelZip.179.zip aus dem Internet und entpacken Sie Datei.
Anschließend kopieren Sie die Datei DelZip179.dll in das Verzeichnis (C:\Programme\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER\Update)

 

Fehlermeldung beim Wiederherstellen der Datensicherung !

Nach dem Start der Wiederherstellung der Datensicherung erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler !

Datei "xxx" nicht vorhanden !

Im Verzeichnisname der Sicherungsdatei (BAufman.zip) dürfen keine Leerzeichen enthalten sein.

Beispiel:
Falsch: C:\Sonstiges\Datensicherung Auftrag-MANAGER
Richtig: C:\Sonstiges\Datensicherung_Auftrag-MANAGER

 

Fehlermeldung beim Start der Datensicherung !

Löschen Sie die folgenden Dateien:
c:\Programme\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER\datsich.dsb
c:\Programme\EDV-Dürrschmidt\Auftrags-MANAGER\datsich.kat

 

Fehlermeldung beim Beenden !

Löschen Sie die folgende Datei im Datenverzeichnis   ..\Daten\EndSicherung.txt

 

 

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