ZUGFeRD Rechnungen im Format (PDF/A3)

 

Mit dem Rechnungsprogramm Auftrags-MANAGER können Sie elektronische Rechnungen im ZUGFeRD Format - der neue EU Standard für elektronische Rechnungen - erstellen und automatisch per E-Mail versenden.


Eine ZUGFeRD Rechnung besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen: Aus einer visuellen Darstellung der Rechnung für den Menschen und aus maschinenlesbaren strukturierten Daten. Die visuelle Darstellung der Rechnung erfolgt in Form von PDF/A-3. Die maschinenlesbaren strukturierten Daten im XML-Format werden dem PDF/A-3 als Anhang beigefügt. Somit dient das PDF als Container sowohl für die visuelle Darstellung als auch für die strukturierten Daten im XML-Format.

Quelle Wikipedia, siehe auch hierzu den Link https://de.wikipedia.org/wiki/ZUGFeRD

 

Für die Erstellung der ZUGFeRD Rechnungen muss das Zusatzmodul ZUGFeRD aktiviert werden. Hinweise für die Aktivierung erhalten Sie in der Hilfe des Auftrags-MANAGER unter dem Punkt "ZUGFeRD-Rechnungen".

 

 

 

 

 

Testen Sie einfach das Rechnungsprogramm 30 Tage kostenlos

In der Testversion sind alle Funktionen des Rechnungsprogramm freigeschalten und können kostenlos getestet werden.

 

 

Haben Sie eine konkrete Frage? Möchten Sie weitere Informationen?

Rufen Sie mich an unter +49 821 607813, senden Sie mir eine E-Mail oder wollen Sie einen kostenlosen Beratungstermin.

 

  

 

 

Kontakt

Zahlungsarten

PayPal & Vorkasse
© 2019 EDV-Dürrschmidt