Auftragsverwaltung im Rechnungsprogramm
Im Rechnungsprogramm ist eine komplette einfache Auftragsverwaltung in der Ausbaustufe Profi integriert. Verwalten Sie Ihre Kundenaufträge und Lieferantenbestellung alles mit nur einem Rechnungsprogramm.
Mit dem integrierten Mahnwesen werden alle offenen Rechnungen überwacht und beim Programmstart automatisch angezeigt, somit verpassen Sie keine ausstehende Zahlungseingänge mehr.
Das Rechnungsprogramm kann nicht nur Rechnungen schreiben, sondern hat eine Vielzahl weitere Funktionen die eine Auftragsverwaltung benötigt.
Zum Beispiel:
- Verwalten von Bestellungen
- Lagerverwaltung
- Erstellen von Rechnungen, Angeboten, Auftragsbestätigung, Lieferscheinen und Gutschriften
- Übernahme von Lieferscheine in Rechnung
- Kopieren eines Angebotes zur Rechnung oder Auftragsbestätigung
- Verwalten von Aufträgen
- Stammdatenpflege von Kunden, Lieferanten und Artikel
- Benutzerverwaltung
- Sammelrechnungen
- Übernahme von mehreren Lieferscheinen in eine Rechnung
- Abschlagszahlungen (kumulierte Rechnung)
- Formularzeitleiste
- usw.
Siehe hierzu auch Leistungsumfang
Ab der Ausbaustufe „Standard“ wird in der Formularübersicht auf der rechten Seite die Formularzeitleiste ausgegeben. Hier werden die Abhängigkeiten der Formulare zueinander in chronologische Reihenfolge angezeigt. Bei Rechnungen wird zusätzlich das Quittier-Datum, und bei aktiver GOBD-Archivierung, auch das Archivierungs-Datum mit angezeigt.
Beispiel:
Sehen Sie auch hierzu das Video.
Mit dem Zusatzmodul Buchhaltung können Sie sogar ihre Einnhamen-Überschuss-Rechnung erstellen und diese per DATEV-Modul an Ihren Steuerberater per E-Mail weiterleiten.
Testen Sie einfach das Rechnungsprogramm 30 Tage kostenlos
In der Testversion sind alle Funktionen des Rechnungsprogramm freigeschalten und können kostenlos getestet werden.