FAQ-Allgemeine Fragen zum Rechnungsprogramm

 

 

Meldung beim Drucken "..Konto 40001 nicht gefunden.."

Beim Drucken oder beim Quittieren von Rechnungen wird die Meldung "..Konto 40001 nicht gefunden " ausgegeben.

Abhilfe:
Wählen Sie im Hauptmenü des Auftrags-MANAGER unter "Buchhaltung/Konten/Einstellungen" im Register "Bestandskonto" den Dialog für "Neues Konto hinzufügen" und legen hier das Konto 4001 neu an.

 

Die Zusatzmodule.exe wird nicht mit einem Doppelklick gestartet 

Abhilfe:
Klicken Sie die Datei Zusatzmodule.exe an und wählen mit der rechten Maustaste den Menüpunkt "Als Administrator ausführen".



Informationen zu Windows 10 und 8

Der Auftrags-MANAGER ist erst ab der Version 5.0 Windows 10 und 8 fähig.

Bei der Installation unter Windows 10 und 8 wird eine Fehlermeldung des Windows SmartScreen ausgegeben.

Der Computer wurde durch Windows geschützt.
 
Wählen Sie hierzu den Punkt "Weitere Informationen" und anschließend den Button "Trotzdem ausführen". Ein Sicherheitsrisiko durch die Installation besteht nicht.

Siehe auch hierzu folgenden Link:
http://winfuture.de/news,71676.html

 


Falsches Datum wird gesetzt oder falsche Währung wird ausgegeben

Wird beim Erstellen einer Rechnung das Datum falsch eingetragen oder des Währungszeichen wurde bei der Erstinstallation nicht auf die Systemwährung gesetzt, dann kontrollieren Sie bitte in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache" im Bereich Formate die Einstellungen. Sind die Einstellungen richtig aber die Ausgabe wird trotzdem falsch angezeigt so wählen Sie im Dialog "Formate" den Button "Weitere Einstellungen.." und anschließend im nachfolgenden Dialog den Button rechts unten "Zurücksetzen".

 


Wie kann ich nach einem Jahreswechsel im Buchhaltungs-Modul auf die Daten vom alten Jahr zugreifen!

Wählen Sie im Hauptfenster des Auftrags-MANAGER den Menüpunkt "Buchhaltung\Bestandskonten". Anschließend wählen Sie im Kassenbuchdialog den Menüpunkt "Optionen\Buchungsjahr" und wählen Sie hier das alte Jahr.

 


Ab welcher Version läuft der Auftrags-MANAGER unter Vista bzw. Windows 7 ?

Der Auftrags-MANAGER ist ab der Version 4.0 Vista bzw. Windows 7 fähig.

 


Warum sind in meinem Installationsverzeichnis mehrere Unterverzeichnisse mit Datum z.B. 20.06.2009 ?

Ein Ordner mit Datum wird immer dann angelegt wenn eine Update installiert wird, dieses dient zur Sicherheit.
Um die alte Version vor dem Update wieder herzustellen benennen Sie einfach den Ordner Auftrags-MANAGER z.B. nach Auftrags-MANAGER_neu und das Verzeichnis mit dem Datum wieder nach Auftrags-MANAGER um und die Vorversion läuft wieder.

Das Verzeichnis ohne Datum ist das aktuelle, die Verzeichnisse mit Datum z.B. "... vom 20.06.2009" sind alt und können gelöscht werden.

 

 

Kontakt

Zahlungsarten

PayPal & Vorkasse
© 2017 EDV-Dürrschmidt